Training & Coaching

Seminarskizzen
Skizzen

Zusätzlich zu den Seminaren biete ich die Möglichkeit von Gruppen- und Einzelcoaching an. Bei diesem Angebot kann ich individuell sehr intensiv auf die persönlichen Anliegen meines Gegenübers eingehen und im direkten Gespräch oder am Telefon berufsbegleitend mit meinem Gesprächspartner Lösungen erarbeiten. So begleite ich zum Beispiel junge Führungskräfte die ersten 100 Tage in ihrer Rolle als Vorgesetzte(r). Auch persönlichen Themen wie Selbstmotivation, Umgang mit Unsicherheiten, Burnout oder Stressmanagement sowie Neupositionierung sind typische Themen für meine Coachings.

Transfercoaching

Das Transfercoaching ist ein wirkungsvolles Modul im Anschluss an ein Seminar, um die Umsetzung im konkreten Berufsalltag zu reflektieren: Welche Methoden, Techniken und Haltungen konnte ich konkret im Beruf umsetzen? Was lief erfolgreich? Wo benötige ich Unterstützung?

Auch Telefoncoaching ist möglich, wobei mir auch hier ein positiver, zielorientierter Lösungsansatz wichtig ist.

Artikel zum Download

[PDF] Vertrauen Sie sich und Ihren Mitarbeitern?

[PDF] Souverän im Mitarbeitergespräch

[PDF] Transfercoaching